Direkt zum Inhalt springen
V.l.: Marc-Nikolai Pfeifer (TSV 1860 München), Sabine Schölzel (SSKM) und Wilson Pearce (Infront Germany GmbH).
V.l.: Marc-Nikolai Pfeifer (TSV 1860 München), Sabine Schölzel (SSKM) und Wilson Pearce (Infront Germany GmbH).

Pressemitteilung -

Treue Partnerschaft: Die Stadtsparkasse München geht bereits ins 17. Jahr mit den Löwen

München (sskm). Die Stadtsparkasse München unterstützt seit langer Zeit den Nachwuchs des TSV 1860 München. Nun geht es bereits ins 17. Jahr mit den Löwen.

„Die Sechzger sind genau wie wir fest in der Münchner Stadtgesellschaft verwurzelt“, sagt Sabine Schölzel, Vorständin der Stadtsparkasse München. Die Stadtsparkasse München hat im vergangenen Jahr rund 190 Projekte mit einem Spendenvolumen von rund 3,4 Millionen Euro unterstützt. „Die Münchnerinnen und Münchner liegen uns am Herzen. Auch die Sechzger stehen für Emotionen und Begeisterung in unserer schönen Stadt. Das verbindet uns“, so Schölzel weiter.

„Uns trennen lediglich die Farben“, scherzt 1860-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer, der sich über das nachhaltige Engagement des Marktführers im Privatkundenbereich in München sehr freut und dankbar zeigt. „Die Stadtsparkasse München unterstützt uns als Premium Partner und seit über 16 Jahren auch den Nachwuchsbereich und unsere Jugendarbeit. In dieser Zeit haben 85 Talente aus dem Nachwuchsleistungszentrum „BayWa Junglöwen“ den Sprung in den Profibereich geschafft.“ Das sei, ähnlich wie bei einem Geldinstitut, eine nachhaltige Anlage, die über Jahre hinweg eine gute Rendite erwirtschafte, weil sie von Kontinuität geprägt sei, so Marc-Nicolai Pfeifer.

Er freue sich, dass die Stadtsparkasse wie jede Saison, in diesem Jahr beim Heimspiel gegen den SC Freiburg II am 21. Oktober 2023, wieder „Sponsor des Tages“ sei und sich rund um die Partie präsentiert. „Die ‚Bank unserer Stadt‘ und wir als ‚Münchens Große Liebe‘ bilden schließlich eine perfekte Partnerschaft.“

Themen

Kategorien

Regionen


Die Stadtsparkasse München ist mit einer durchschnittlichen Bilanzsumme von 23,9 Milliarden Euro die viertgrößte Sparkasse Deutschlands. Im Geschäftsjahr 2022 hat das Finanzinstitut ein Jahresergebnis von 41 Millionen Euro erzielt. In München ist das Finanzinstitut Marktführer im Privatkunden- und Firmenkundengeschäft. Die Stadtsparkasse München beschäftigt 2.240 Mitarbeitende. Die Stadtsparkasse München engagiert sich in besonderem Maße für gesellschaftliche und kulturelle Themen der Stadt München. Sie betreibt mit betterplace.org die Online-Spendenplattform www.wirwunder.de/muenchen. Stand: 31.12.2022.

Herausgeber: Stadtsparkasse München. Die Bank unserer Stadt.

Anstalt des öffentlichen Rechts.

Postanschrift: Sparkassenstraße 2, 80331 München

Amtsgericht München HRA 75459, Umsatzsteuer-ID-Nr. DE 129272684

Telefon 089 2167-0 · www.sskm.de

Unsere Datenschutz-Regelungen finden Sie unter www.sskm.de/Datenschutz

Kontakt

Cornelia Klaila

Cornelia Klaila

Pressekontakt 089 2167 47301
Sebastian Sippel

Sebastian Sippel

Pressekontakt 089 2167 47314

Die Bank unserer Stadt.

Die Stadtsparkasse München ist Marktführer am Bankplatz München für Privat- wie Firmenkunden.

Stadtsparkasse München
Sparkassenstraße 2
80331 München
Deutschland