Direkt zum Inhalt springen
Tierpark-Direktor Rasem Baban und Sabine Schölzel (Vorstandsmitglied Stadtsparkasse München) freuen sich über den gelungenen Erlebnistag.
Tierpark-Direktor Rasem Baban und Sabine Schölzel (Vorstandsmitglied Stadtsparkasse München) freuen sich über den gelungenen Erlebnistag.

Pressemitteilung -

Löwenstarker Erlebnistag

München (sskm). Knapp 10 000 Kundinnen und Kunden hat die Stadtsparkasse München am vergangenen Samstag zu einem kostenlosen Besuch in den Münchner Tierpark Hellabrunn eingeladen. Schon seit 50 Jahren begleitet das Münchner Kreditinstitut als Sponsoringpartner den weltweit ersten Geozoo, der bei den Münchnerinnen und Münchnern äußerst beliebt ist.

„Erst vor kurzem wurde die neue Löwenanlage eröffnet“, freute sich Vorständin Sabine Schölzel, „und heute feiern wir gemeinsam mit den Münchnerinnen und Münchnern, die diesen Tierpark so lieben, ein großes Fest.“

Unter dem Motto „Löwenstarker Erlebnistag“ konnten die zahlreichen Zoo-Gäste bei strahlendem Sonnenschein nicht nur die Artenvielfalt der Tierwelt bewundern. Denn an diesem Tag informierte die Stadtsparkasse München an verschiedenen Ständen im Tierparkgelände zudem über ihre umfangreichen Angebote und ihr gesellschaftliches Engagement. Hier gab es für Groß und Klein viel zu sehen und zu erleben: Informationen zu Finanzfragen, zu Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten sowie rund um Immobilien und Versicherungen. Die kleinen Gäste konnten sich in der Fußballschule des TSV 1860 München ordentlich austoben, oder sich beim Kinderschminken in wilde Tiere verwandeln lassen.

Fleißig wurden von den kleinen und großen Gästen beim Erkunden an diesem Tag auch Stempel für einen guten Zweck an den verschiedenen Ständen gesammelt. Mit einem vollständigen Stempelkärtchen konnte man an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem es Spendengutscheine für WirWunder.de/muenchen zu gewinnen gab. WirWunder.de/muenchen ist das Spendenportal der Stadtsparkasse München in Kooperation mit betterplace.org, Deutschlands größter Spendenplattform. Zur Auswahl standen fünf Projekte und der Aktionstopf war mit 5.000 EUR gefüllt.

„Wir sind überwältig von der großen Anzahl der Besucherinnen und Besucher, die mit so viel Engagement Stempel an den sechs Stationen gesammelt haben“, sagte Denise Mühlleitner, Direktorin der Unternehmenskommunikation.

Über 700 vollständige Coupons wurden eingereicht und anschließend entschied das Los. So erhielten

  • Projekt Pro Life e.V. – Gemeinsam Löwen schützen - 1.900 EUR
  • Projekt Ärzte der Welt e.V. – Ukrainehilfe - 1.250 EUR
  • Projekt Lichtblick Seniorenhilfe – Gemeinsam gegen Altersarmut - 850 EUR
  • Projekt BFV Sozialstiftung – Fußballcamps für alle Kinder - 550 EUR
  • Stiftung Pfennigparade – Inklusionsprojekt - 450 EUR

Links

Themen

Kategorien

Regionen


Die Stadtsparkasse München

Jeder zweite Münchner vertraut in Geldfragen auf die Stadtsparkasse München, die seit 1824 besteht. Sie hat im Privatkundenbereich die meisten Hauptbankverbindungen und ist hier Marktführer. Dazu bietet sie mit Abstand das dichteste Filialnetz aller Kreditinstitute im Stadtgebiet.

Mit ihren Partnern aus der Sparkassen-Finanzgruppe, dem größten Finanzverbund Deutschlands, stellt sie das gesamte Spektrum von Finanzdienstleistungen, Anlagemöglichkeiten und Finanzierungsformen bereit. Die S-App ist mit 31 Mio. Downloads die meistgenutzte Banking-App in Deutschland. Mit einer durchschnittlichen Bilanzsumme von 23,1 Milliarden Euro ist die Stadtsparkasse München die größte bayerische und viertgrößte deutsche Sparkasse. Das Kreditinstitut beschäftigt 2.010 Sparkassen-Mitarbeiter und 242 Auszubildende (Alle Angaben für 2021).

Als Sparkasse engagiert sie sich in besonderem Maß im gesellschaftlichen und kulturellen Bereich für München. Zusammen mit betterplace.org betreibt sie außerdem für Münchens Bürger eine Online-Spendenplattform unter www.wirwunder.de/muenchen.

Herausgeber: Stadtsparkasse München. Die Bank unserer Stadt.

Anstalt des öffentlichen Rechts.

Postanschrift: Sparkassenstraße 2, 80331 München

Amtsgericht München HRA 75459, Umsatzsteuer-ID-Nr. DE 129272684

Telefon 089 2167-0 · www.sskm.de

Unsere Datenschutz-Regelungen finden Sie unter www.sskm.de/Datenschutz

Pressekontakt

Denise Mühlleitner

Denise Mühlleitner

Pressekontakt Direktorin Unternehmenskommunikation 089 2167 - 47314
Sebastian Sippel

Sebastian Sippel

Pressekontakt Pressereferent 089 2167 - 47314

Die Bank unserer Stadt.

Die Stadtsparkasse München ist Marktführer am Bankplatz München für Privat- wie Firmenkunden.

Stadtsparkasse München
Sparkassenstraße 2
80331 München
Deutschland