Direkt zum Inhalt springen
Ralf Fleischer, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse München freut sich über die Auszeichnung für die deutschlandweit beste Privatkundenberatung, die sein Haus bietet.
Ralf Fleischer, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse München freut sich über die Auszeichnung für die deutschlandweit beste Privatkundenberatung, die sein Haus bietet.

Pressemitteilung -

Die Stadtsparkasse München ist die Nummer 1 bei der Privatkundenberatung in ganz Deutschland

München (sskm). Das nächste Testsiegel für hervorragende Leistungen ist da: Die Stadtsparkasse München belegte beim bundesweiten Qualitäts-Bankentest Platz 1 in Deutschland bei der Beratung von Privatkunden. Die Tageszeitung DIE WELT hat die Auszeichnung überreicht – dazu Ralf Fleischer, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse München: „Ich freue mich sehr über diese besondere Auszeichnung für unser Haus, die mir und all unseren Mitarbeitern, Partnern zeigt, dass wir für unsere Kunden richtig handeln und somit wertvoll für sie sind. Die Auszeichnung gebührt unseren Teams in den Filialen und am Telefon, die sich tagtäglich für die Kundenbelange einsetzen und persönlich mit Rat und Tat in allen Lebenslagen zur Seite zu stehen. Zudem ist ein solcher Qualitätspreis von renommierter und unabhängiger Stelle für uns ein Beleg, dass wir mit der richtigen Strategie kompetent und zukunftsorientiert aufgestellt sind. Unsere Kunden können daher zurecht auch in Zukunft auf uns vertrauen.“

Vor wenigen Monaten wurde die Stadtsparkasse München bereits für das beste PrivateBanking in München für besonders vermögende Kunden von der Tageszeitung Die Welt ausgezeichnet – und das zum dritten Mal in Folge. Eine der Stadtsparkasse München vorliegende aktuelle Studie belegt außerdem, dass sie nicht nur generell im Privatkundenbereich Marktführer ist, sondern auch im Segment PrivateBanking.

Themen

Tags

Regions


Die Stadtsparkasse München

Jeder zweite Münchner vertraut in Geldfragen auf die Stadtsparkasse München, die seit 1824 besteht. Der Marktführer unter den Münchner Banken im Privatkundenbereich, bezogen auf Hauptbankverbindungen, bietet mit 58 Standorten das mit Abstand dichteste Filialnetz aller Kreditinstitute im Stadtgebiet. Mit ihren Partnern aus der Sparkassen-Finanzgruppe, dem größten Finanzverbund Deutschlands, stellt sie das gesamte Spektrum von Finanzdienstleistungen, Anlagemöglichkeiten und Finanzierungsformen bereit. Auch die S-Apps gehören zu den meistgenutzten Banking-Apps in Deutschland für Smartphone und Tablet.

Mit einer durchschnittlichen Bilanzsumme von 18,2 Milliarden Euro (2018) ist die Stadtsparkasse München die größte bayerische und fünftgrößte deutsche Sparkasse. Das Kreditinstitut beschäftigt 2.200 Sparkassen-Mitarbeiter und 230 Auszubildende (Stand 31.12.2018). Als Sparkasse engagiert sie sich in besonderem Maß im gesellschaftlichen und kulturellen Bereich für den Standort München. betterplace.org und die Stadtsparkasse betreiben außerdem für Münchens Bürger eine Online-Spendenplattform
unter www.gut-fuer-muenchen.de.

Herausgeber: Stadtsparkasse München. Die Bank unserer Stadt.

Anstalt des öffentlichen Rechts.

Postanschrift: Sparkassenstraße 2, 80331 München

Amtsgericht München HRA 75459, Umsatzsteuer-ID-Nr. DE 129272664

Telefon 089 2167-0 · Telefax 089 2167-900000 · www.sskm.de

Pressekontakte

Hans Wolfgang Friede

Hans Wolfgang Friede

Pressekontakt Pressesprecher 089 2167-47301
Sebastian Sippel

Sebastian Sippel

Pressekontakt Pressereferent 089 2167-47314

Zugehöriger Content

Die Bank unserer Stadt.

Die Stadtsparkasse München ist Marktführer am Bankplatz München für Privat- wie Firmenkunden.

Stadtsparkasse München
Sparkassenstraße 2
80331 München
Deutschland