Direkt zum Inhalt springen
Michael Kahl, Direktor Privatkunden, Stadtsparkasse München, übergibt Spende an Werner Rottenfußer, Verein Freunde der Waisenkinder e. V. (v.l.n.r.)
Michael Kahl, Direktor Privatkunden, Stadtsparkasse München, übergibt Spende an Werner Rottenfußer, Verein Freunde der Waisenkinder e. V. (v.l.n.r.)

Pressemitteilung -

Aktion zum Weltspartag - 10.000 Euro Spende für Verein Freunde der Waisenkinder e.V.

München (sskm). Der Weltspartag 2023 bei der Stadtsparkasse München war ein voller Erfolg. Dieses Jahr waren vor allem die kleinen Kundinnen und Kunden gefragt. Bei der Mal-Aktion „Meine größten Wünsche“ hatten Kinder ihre Wünsche auf eine Postkarte gemalt und in ihrer Filiale abgegeben. Die Stadtsparkasse München wollte für jede bemalte Postkarte einen Euro für den Verein „Freunde der Waisenkinder e. V.“ gespendet. Dieses Versprechen hat die Stadtsparkasse nun eingelöst und den Betrag großzügig auf 10.000 Euro erhöht.

Themen

Kategorien

Regionen


Die Stadtsparkasse München ist mit einer durchschnittlichen Bilanzsumme von 23,9 Milliarden Euro die viertgrößte Sparkasse Deutschlands. Im Geschäftsjahr 2022 hat das Finanzinstitut ein Jahresergebnis von 41 Millionen Euro erzielt. In München ist das Finanzinstitut Marktführer im Privatkunden- und Firmenkundengeschäft. Die Stadtsparkasse München beschäftigt 2.240 Mitarbeitende. Die Stadtsparkasse München engagiert sich in besonderem Maße für gesellschaftliche und kulturelle Themen der Stadt München. Sie betreibt mit betterplace.org die Online-Spendenplattform www.wirwunder.de/muenchen. Stand: 31.12.2022.

Herausgeber: Stadtsparkasse München. Die Bank unserer Stadt.

Anstalt des öffentlichen Rechts.

Postanschrift: Sparkassenstraße 2, 80331 München

Amtsgericht München HRA 75459, Umsatzsteuer-ID-Nr. DE 129272684

Telefon 089 2167-0 · www.sskm.de

Unsere Datenschutz-Regelungen finden Sie unter www.sskm.de/Datenschutz

Kontakt

Cornelia Klaila

Cornelia Klaila

Pressekontakt 089 2167 47301
Sebastian Sippel

Sebastian Sippel

Pressekontakt 089 2167 47314

Die Bank unserer Stadt.

Die Stadtsparkasse München ist Marktführer am Bankplatz München für Privat- wie Firmenkunden.

Stadtsparkasse München
Sparkassenstraße 2
80331 München
Deutschland